Seit Juli 2017 präsentieren die drei Saint-Gobain-Marken Isover, Rigips und Weber sich und ihr DIY-Portfolio unter www.sgs-diy.de mit einem neuen zentralen Internetauftritt. Der Vorteil für Category-Manager, Einkäufer und weitere Entscheider in Baumärkten: Auf einen Blick können sie sich über geplante Veranstaltungen, wie zum Beispiel Roadshows oder Handwerkerfrühstücke, informieren und direkt mit den Ansprechpartnern für die Auftragsabwicklung in Verbindung treten.
„Bereits heute profitieren unsere Kunden von der starken Vernetzung der drei Saint-Gobain-Unternehmen Isover, Rigips und Weber. So erhalten sie auf Wunsch Produkte aus dem gesamten Saint-Gobain-Portfolio mit einer Lieferung, was für sie gleichermaßen eine wertvolle Zeit- und Kostenersparnis sowie hohe Planungssicherheit bedeutet“, erläutert Ann-Kristin Kater, Marketingleiterin DIY bei der Saint-Gobain Services Construction GmbH.
Mit dem Start der neuen Landingpage www.sgs-diy.de wolle man den Zugang zu den drei Unternehmen und ihren Produkten vereinfachen und die kundenorientierte Vernetzung auch auf „virtueller Ebene“ darstellen. Der zentrale Internetauftritt verkürze, so Ann-Kristin Kater weiter, die Wege zu aktuellen Informationen, Serviceangeboten und praktischen Online-Tools. „Über die verlinkten Logos der drei Marken gelangen die Nutzer zudem auf die bekannten Heimwerkerseiten der Hersteller, wo sich wie bisher das vollständige DIY-Produktsortiment findet.“
ÜBER SAINT-GOBAIN
Saint-Gobain entwickelt, produziert und vertreibt Materialien und Produktlösungen, die einen wichtigen Beitrag für unser Wohlbefinden und unsere Zukunft leisten. Diese Werkstoffe umgeben uns täglich in unseren Lebensräumen und im Alltag: in Gebäuden, Transportmitteln und Infrastrukturen sowie in zahlreichen industriellen Anwendungen. Unsere Systemlösungen sorgen für Komfort, Leistung und Sicherheit und berücksichtigen gleichzeitig die Anforderungen des nachhaltigen Bauens, des effizienten Umgangs mit Ressourcen und des Klimawandels.
Saint-Gobain ist führend in der Gestaltung von Lebensräumen und macht mit seinen Produkten und Systemlösungen Komfort erlebbar. Mehr als 170.000 Mitarbeiter in 67 Ländern erwirtschafteten 2016 einen Umsatz von 39,1 Mrd. Euro. Auf der Website www.saint‐gobain.de und über den Twitter Account @SaintGobainME erhalten Sie weitere Informationen zu Saint-Gobain.